Es ist nun schon etwas länger her, seit ich mich mit einer Randgruppe im Internet beschäftigt habe, die, wie es scheint, einfach nicht tot zu kriegen ist. Munter und frohlockend, gewissenlos und völlig schmerzfrei haben Anhänger dieser Gruppe nichts besseres zu tun, als die Mühe und Arbeit anderer einfach zu kopieren und diese auch noch mit Stolz geschwellter Brust der Öffentlichkeit als die eigene harte Arbeit zu präsentieren. Genau dieser Gruppe von Möchtegern-Designern, -Grafikern und -Dienstleistern habe ich in der Vergangenheit bereits einige Male den "verdienten" Tribut gezollt und diese, wenn auch nur kurz und nicht zu ihrem langfristigen Vorteil, ins Rampenlicht geschubst. Und nun ist es wieder soweit, es hat sich eine neue Rampensau aus der Masse erhoben und es wird Zeit, ihrem Machwerk die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Somit also Vorhang auf für Teil 4 von "Das Internet als Selbstbedienungsladen".